Erfinder und Designer

Erfinder und Designer

Diese kreativen Köpfe sind maßgeblich verantwortlich für das Entstehen der BRAINSTREAM Produkte. Ob Ingenieur, Illustrator oder Produktdesigner.



Dr. Ing. Rupprecht Gabriel

Dr. Ing. Rupprecht Gabriel

Von Mikroprozessoren zum Piepen in den Ohren

Das „Brain“ von BRAINSTREAM. Ausgebrütet wurden die [k]ultimativen Geschenkideen allesamt von Rupprecht Gabriel. Chef und „verrückter Professor“ von BRAINSTREAM, naja zumindest Doktor. Dem Ruf des Ingenieurs als sturem Detailfetischisten wird der Bielefelder ganz und gar nicht gerecht. Er ist eher der ostwestfälische Daniel Düsentrieb, in dem ein ständig aktiver Erfindergeist lauert.

„Natürlich gehört zu dem Beruf des Ingenieurs auch eine Menge Können und Wissen, aber Kreativität ist auch ein entscheidender Faktor, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein“, meint der promovierte Elektroingenieur. Mehr als 40 Patente und Veröffentlichungen sind aus Gabriels „Brainstream“ entstanden. In der Erfindung witziger, intelligenter und höchst funktionaler Geschenkartikel gipfelt die Freude des dreifachen Familienvaters am nützlichen Nonsens.
„In meiner gesamten Forschungsarbeit im Bereich der Elektronik sind immer wieder skurrile Produkte entstanden, die im industriellen Produktionsalltag keine Verwendung fanden. Daraus reifte die Idee, hoch entwickelte Elektronik-Elemente in Fun-Produkten zu einem Leben zu verhelfen. Dazu brauchte ich nur noch ein Label und einen Vertrieb“.

So gründete Gabriel mit einem Team aus diversen Hintergründen 2001 die BRAINSTREAM GmbH. Seitdem versorgt BRAINSTREAM die Welt dank seiner Ideen mit Geschenken mit Fun & Funktion.

Ullrich Linnenlüke

Ullrich Linnenlüke

Der Hühner-Picasso

Der Illustrator, Verpackungsdesigner … unsere grafische Allzweckwaffe.

Dipl. Grafik-Designer Ullrich Linnenlüke begleitet die BRAINSTREAM Entwicklung seit der ersten Stunde. Der Inhaber der Agentur Kontur Design sitzt mit BRAINSTREAM in Bielefeld unter einem Dach. Er und sein Team realisieren unsere Verpackungen, Werbemittel und natürlich die Hühner-Illustrationen.

Sein kreativer Input ist wichtiger Bestandteil der BRAINSTREAM Produktwelt.  

www.konturdesign.com

Ulrich Muhs

Ulrich Muhs

Muhs Industrie Design

Ulrich Muhs, Jahrgang 1973, erhielt 2001 sein Diplom als Industrie-Designer an der HfG Pforzheim.Nach zahlreichen Projekten bei anerkannten Designbüros gründete er im Jahre 2007 die Agentur Muhs Industrie Design in Stuttgart und kooperierte das erste Mal mit BRAINSTREAM als er der Idee cregg eine Form gab. Er war an Produktentwicklung und Design beteiligt und ist auch beim nächsten BRAINSTREAM Produkt mit von der Partie.  

www.muhs-design.de

Anne-Marie Jetten

Anne-Marie Jetten

Klassisch Holländisch Modern

Anne-Marie Jetten machte ihren akademischen Abschluss 1998 auf der “School of Arts” in Utrecht mit dem Schwerpunkt 3D-Design. Im Jahr 2000 schloss sie zusätzlich einen MA in „Angewandte Kunst“ am Sandberg Institute in Amsterdam ab.

Drei Jahre später gründete sie „Hollandsche Waaren“. Ein Label mit dem sie klassisch holländische Motive modern interpretiert. Für BRAINSTREAM gab sie dem Delfter PiepEi das „Gesicht“.

www.hollandschewaaren.nl


Verwandte Seiten:



Eggspertenteam
Für den erfolgreichen Weg von der Produktion in Ihre Kochtöpfe kommen wir nur mit einer Henne und der dazu gehörigen Legebatterie leider nicht weiter. 
mehr »


Über uns
BRAINSTREAM ist eine familiengeführte Kreativschmiede, die für Geschenke mit FUN & FUNKTION steht.
mehr »


Milestones
Von der guten Idee zum erfolgreichen Unternehmen ist es ein weiter Weg.
mehr »


Hall of Fame
Gäbe es einen Produkt “Walk of Fame” – PiepEi® und Co. hätten ihre Sterne sicher!
mehr »